Großes Engagement der Platen Schülerinnen und Schüler beim 19. Ansbacher City-Lauf!

Sechs Podiumsplätze für das Platen-Gymnasium

In diesem Jahr konnte das Platen-Gymnasium eine Gruppe von 67 Schülerinnen und Schülern für den Ansbacher City-Lauf melden. Sechs unserer Teilnehmer/innen konnten sich sogar einen Podiumsplatz erlaufen.
So erreichte Louis Dell in seiner Altersklasse M11 den 1. Platz und den 4. Platz in der Gesamtwertung. Er konnte die Strecke von 2.600 m beim Schülerlauf (Jahrgang 2007/2008) in einer sensationellen Zeit von 10:55 Minuten bewältigen.
In der Altersklasse W13 konnte das Platen-Gymnasium mit Lara Rickert und Lisa Zöhrer sogar zwei Plätze auf dem Siegertreppchen erringen. Lisa Zöhrer konnte beim Schülerlauf über 2.600 m (Jahrgang 2004-2006) mit einer Zeit von 12:07 Minuten den 2. Platz in ihrer Altersklasse W13 und sogar den 3. Platz in der Gesamtwertung erzielen. Nur 23 Sekunden nach ihr erreichte Lara Rickert das Ziel und erkämpfte sich damit den 3. Platz (W13 – 4. Platz Gesamtwertung).
Violetta Steinbrecher konnte sich beim gleichen Lauf mit einer Zeit von 12:51 Minuten den 2. Platz in Ihrer Altersklasse W14 und den 6. Platz in der Gesamtwertung erlaufen.
Auch Bastian Putsch erreichte in diesem Lauf den 5. Platz der Gesamtwertung (11:06 Minuten) und sicherte sich damit auch noch den 2. Platz in seiner Altersklasse M15.
Im Hobbylauf über 6,9 km konnte sich Nina Gocke mit einer Zeit von 39 Minuten und 42 Sekunden den 19. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in ihrer Altersklasse WU18 erkämpfen.
Wir gratulieren unseren Siegern und auch allen weiteren Läuferinnen und Läufern und freuen uns sehr über die rege Teilnahme an dieser großartig organisierten Laufveranstaltung!