Unterstufenparty

Limbo-Kontest, Hoola-Hoop-Kontest, Tanzen satt -

Für die kleinsten Platenser organisiert die SMV jährlich eine Unterstufenparty. Die Pausenhalle verwandelt sich mittels bunter Deko in eine Tanzfläche, die unsere DJs regelmäßig mit Leichtigkeit füllen. Ein Klassiker ist zum Beispiel der gemeinsame Tanz des Kulthits "Macarena", zusammen mit den aufsichtführenden und organisierenden Lehrern natürlich. Weitere Highlights sind der Limbo-Kontest und der Hoola-Hoop-Kontest, bei dem sich die Schüler sehr geschickt anstellen. In einem abgetrennten Bereich der Pausenhalle, der so genannten Chill-Out-Arena, finden sich gemütliche Sitzgruppen mit Knabbereien und Obst auf den Tischen; gegen den Durst kann man bei der SMV sehr günstig Getränke erstehen. Auch die AG Fairtrade bietet alkoholfreie, faire Cocktails für den ganz kleinen Geldbeutel an. Den Schluss bildet immer eine Abschlusspolonaise nach draußen, wenn die Eltern im Schulhof warten, um ihre Kids wieder abzuholen.