Tischtennisturnier

Die Bälle flogen wieder

Am Freitag, den 24.06.2022 fand am Platen-Gymnasium ein spannendes Tischtennisturnier statt. Nachdem der Schultag endlich geschafft war und die meisten Schüler es kaum erwarten konnten, ins Wochenende zu starten, machten sich 22 tischtennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe auf den Weg in die Sporthalle. Um einen fairen Wettbewerb zu garantieren, wurden die Schüler im Vorfeld in zwei Gruppe eingeteilt. In einem Teil der Halle spielten neun Teilnehmer der Wettkampfmannschaften gegeneinander, im anderen dreizehn Tischtennisspieler, die nicht in Wettkampfmannschaften waren. Nach spannenden Duellen und einem anschließenden Halbfinale und Finale, wurden die Sieger gekürt.  Die Preise wurden großzügigerweise von Frieders Tischtennis-Eck gestiftet und somit fand zum Abschluss eine tolle Siegerehrung statt. Die Preise, wie z.B. ein T-Shirt, Handtuch oder Minischläger haben sich aus der Vereinsgruppe Karol Rupprecht (1. Platz), Kamil Valiyev (2.Platz) und Samira Valiyeva (3.Platz) redlich verdient. In der anderen Gruppe konnten sich Jan (1.Platz), Stiven Pokopcev (2.Platz) und Emilia Stefan (3.Platz) durchsetzen und sich einen Platz auf dem Podium sichern. Das Turnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und bot ihnen eine tolle Möglichkeit, die in der Tischtennis-AG erlernte Technik im Wettkampf zu erproben.

Verena Weber