Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Jan-Philipp Martin ist unser Vorlesekönig!

Am Dienstag, den 3. Dezember fand der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Drei Jungs und ein Mädchen aus unseren vier sechsten Klassen traten gegeneinander an und machten der Jury die Entscheidung nicht leicht. Alle hatten tolle Bücher ausgewählt und lasen sehr ansprechend daraus vor. Am Schluss hatte dann Jan-Philipp Martin aus der Klasse 6d die Nase vorn und konnte zum Schulsieger gekürt werden. Sein mitreißender Vortrag des Kapitels vom Spaghettimonster aus „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel konnte restlos überzeugen und so wird er das Platen-Gymnasium in der nächsten Runde auf Stadt- und Landkreisebene sicher würdig vertreten.

Wir wünschen viel Glück!

Bilder

Nach oben
Shortlink