Das Platen-Gymnasium wird Fairtradeschool

Wer an diesem Tag unsere Schule über die Pausenhalle betrat, spürte sogleich dass heute ein besonderer Tag war. Alles war festlich geschmückt und die Farben blau und grün verrieten, dass sich heute alles um den fairen Handel drehte. In einem Festakt wurde unserem Direktor Herrn Heldmann stellvertretend für die gesamte Schule von Herrn Meister von "Transfer Deutschland" die Zertifzierungsurkunde überreicht. Zahlreiche Schüler und Lehrer, die sich in den vergangen Jahren für unsere AG Fairtrade stark gemacht haben, das P-Seminar von Frau Dänzer, die Big Band und der Chor, Vertreter des Elternbeirats, der Stadt und der Steuerungsgruppe der Stadt Ansbach, Frau Heeren vom "Freundeskreis Stop" und die Technik AG verfolgten und unterstützen diese Veranstaltung.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Projektseite.