Natur und Technik

„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.“
(A. Einstein)
Genau darum geht es im Fach „Natur und Technik“. Deine Augen werden leuchten.
Vor allem in der 5. Klasse wird viel gefragt und experimentiert:
  • Bestehen Knochen nur aus Kalk?
  • Wie kann man Flammen ersticken?
  • Wieso schrumpft ein gasgefüllter Luftballon in der Gefriertruhe?
  • Kann ich Wasser über 100 Grad erhitzen???
Nur einige Fragen, die du nach einem Jahr NUT beantworten kannst. In unserem Experimentiersaal stehen Dir dazu genügend Materialien zur Verfügung!!
Und im Mikroskopierraum kannst du deine eigenen Zellen betrachten. Du wirst deine wichtigsten Organe kennen lernen und im Hofgarten einige Pflanzen bestimmen, vielleicht sogar mit deinem Smartphone. Geht ganz einfach, die richtige App macht´s.
Wenn das keinen Spaß macht!
Ach ja, in der 6. Klasse geht’s dann um unterschiedliche Wirbeltiergruppen. Du kannst einen Fisch von einem Frosch, diesen von einem Reptil und das wiederum von einem Säugetier und einem Vogel unterscheiden. Und alle haben die gleichen Organisationsprinzipien. Evolution eben. WOW!
Dann kommt in der 7. Klasse ein Einblick in die Welt der Physik mit elektrischem Strom, Mechanik und die Welt der Linsen. TOLL!
Zusätzlich gehst du in der sechsten und siebten Klasse jeweils eine Stunde in den Computerraum. Neben dem Arbeiten mit WORD und deinen ersten POWERPOINT-PRÄSENTATIONEN im ersten Jahr bekommst du etwas tiefere Einblicke über die „Denkstrukturen“ eines Computers im zweiten Jahr.
Viel Spaß beim FRAGEN!!
Das ist die Infobox
5 6 7 8 9 10 11 12 13

IMG_3990 - Kopie.JPG IMG_3998 - Kopie.JPG IMG_4007 - Kopie.JPG IMG_0180 - Kopie.JPG